Freitag, 27. April 2007

TARONGA ZOO in Mosman

Kürzlich war ich im Zoo, Taronga - Zoo. Ist schon lange her als ich das letzte mal im Zoo war. Man vergisst tatsächlich welche Tiere es alles gibt.Dieser Zoo ist besonders imposant, da im Hintergrund mancher Gehege die Skyline Sydney´s zu sehen ist... Giraffen essen ca. 35 kg Grünzeug am Tag, ihre Zunge ist bis zu 50 cm lang...
Der größte Bär der Welt, ein Braunbär. Auf dem Schild stand: Bären fressen viel Pflanzen, aber wenns mal einen Menschen gibt, dann fressen sie den auch. Naja, humorvolle Australier ;-)
Die Spannweite eines Adlers (schwarze Schablone) im Vergleich zu meiner... KOALAbären schlafen ca. 20 Stunden pro Tag!!!
Eines der witzigsten Tiere das ich kenne, das Erdmännchen bzw. "meerkat"
Spinnen gibt es ja in Australien an jedem zweiten Baum. Das hier ist die ORB SPIDER,
Ihre Netze bauen sie bis zu einem Durckmesser von 6 Meter, auch 3- dim. Die Spinne ist ca. Handteller groß aber ungefährlich. Es heißt, man muss sie schon sehr ärgern, dass sie einen beißt. Und: "A bite may result in mild pain."
Das war eines der ersten Kängurus das ich gesehen hab.
Man betrachte die Hoden des Kängurus ;-) die es übrigens in jedem Souvinirladen als Schlüsselanhänger zu kaufen gibt. Von diesem Känguru hätte man echt Angst bekommen können wenn es nicht im Gehege gewesen wäre (manche Kängurus liefen frei herum). Das war so mit Muskeln bepackt, das hätte auch Axel und Simon miteinander umgehaun ;-)... bei der Gelegenheit, Grüße an die beiden...

Mittwoch, 18. April 2007

Sehenswertes

Sorry, für den späten Eintrag heute. Aber das was ich hier reinstelle, muss ich ja auch erst mal erleben.
Diesmal ist´s ein Durcheinander. Einfach die Kommentare unter den bildern lesen...

Nachträglich zu meinem Einzug hier noch der Blick vom Wohnzimmer auf den Balkon...

Gefährliche Brandung kurz vor dem bondi beach. Das hier ist der berühmte Bondi - Beach. Als ich da war, war ich nicht sonderlich beeindruckt, da ich die Tage über Ostern genügend Strände gesehen hab. Ist halt auch nur ein Strand der bondi beach. Aber sehen muss man ihn eben mal. ;-)
Mein erster surf mit einem Brett eines bekannten Schweizers.
Das hier ist der northhead (nördlichster Punkt) von Manly. Super Aussicht auf die Stadt, hier leider fast etwas zu klein.
Das ist ein Pool neben dem Gehweg von einem Strand zum nächsten (in Manly).
Hier bin ich mit einem anderen Schweizer ca. 40 km die Ostküste, den Stränden entlang, hochgefahren bis es nicht mehr weiter ging. Zum "palm beach", sehr nobles Viertel, hier wohnen nur die allerreichsten direkt am Strand.
Auch hier bin ich irgendwo auf dem Weg zum "palm beach".
Am Ostersonntag hab ich mir dann das Aquarium in Manly angeschaut.
Die haben da alle möglichen Tiere. Unteranderem auch die gefährlichsten Tiere Australiens.
(Spinnen, Schlangen, Skorpione...)
Hey Kiesi, hab mich schon mal informiert, welchen Tieren wir besser aus dem Weg gehen sollen auf unserer Reise. ;-)
Hier war ich auf dem Weg in die Stadt mit der Fähre. Sind an Bridge und Opera House vorbeigefahren. Die kleinen Striche auf der Brücke sind Leute, die über die Brücke "graxln":-)
Möcht ich auch noch machen....
Tja, das opera house eben...
Dieses Bild hab ich auch auf der Fähre gemacht. Eines meiner besten Schnappschüsse!
bis bald,
Markus