Samstag, 14. Juli 2007

Drei Klausen zu Besuch ;-)

Am 10. Juni hab ich hohen Besuch aus good old Germany bekommen! Von Wald - Klaus, Puma - Klaus und Weihnachts - Klaus. Kurz: Denis, Marc und Rodl. Nachdem die drei eine Woche Bangkok mit schönem Wetter genießen konnten und Rodl sein neues Handy dem Taxifahrer geschenkt hat, haben sie sich auf den Weg zu mir gemacht. Hab mich natürlich sehr grfreut über meine Kumpelz! :-) Als ich die Jungs vom Flughafen abgeholt hab, hats immer noch geregnet. Genau so, wie die beiden vorherigen Wochen auch.... Aber sobald wir auf dem Weg zu meiner Wohnung waren wurde es besser. Die haben echt das gute Wetter aus Thailand mitgebracht. Danke nochmal! Dafür hab ich die drei mit einer Kühlbox voller Tooheys New Bier belohnt. ;-) Nachdem wir erst mal ihre Dreckwäsche bei mir gewaschen haben, machten wir uns gleich auf den Weg in die Stadt. Ziel war erstmal Darling Harbour: Aquarium und Jazzfestival. Im Aquarium waren wie zu erwarten nur Fische zu sehen. Im Jazzfestival haben wir uns gleich mal einen schönen Blick auf die Hauptribühne gesichert. Zufällig war da auch eine Bar. Die Musik hat uns dann nicht mehr so interessiert. Nachdem wir alle einigermaßen genug hatten sind wir nach hause, geduscht und sind was essen gegangen. Am nächsten Tag war dann der erste Höhepunkt geplant. Einmal zu Fuß über die Harbour Bridge, aber über die Brückenbögen, der sog. bridge climb. Das ist noch eine andere Gruppe......hier sind wir aber schon am Warten bis wir dran sind. Man musste sogar einen Alkoholtest machen, da man mit mehr als 0,5 Promille nicht mehr da hoch durfte. Waren aber nicht zu lange unterwegs am Tag davor, deswegen: NO WRRIES ;-) Leider durften wir keine eigene Kamera mit hoch nehmen. Mussten eben dieses Bild kaufen. Ist wirklich ein super Ausblick von dort oben. Hier hab ich zum ersten mal gesehen, wie zerrissen die Landschaft um Sydney eigentlich wirklich ist... und dazwischen immer Wasser. Gigantisch! Hier noch im Hintergrund das Opera House. Achja, zwei Kolleginen aus der Arbeit waren auch noch dabei. Die Angela und die Carrie, von links. Nach dem bridge climb gingen wir in die Opera Bar (die Bar am Opera House) und haben es uns dort gutgehen lassen, bis wir hunger bekamen und in "the ROCKS" (ältester Teil Sydney's) gingen und uns dort, in einem Restaurant, nen lecker Burger gegönnt haben. Leider haben wir (bzw. ich) eine Strafzettel für´s Parken bekommen. 77 dollar. Ziemlich heftig die Strafen hier. Noch einen Blick dahin, wo wir eben noch oben waren...

Eine Nacht verbrachten sie dann auch in Manly in einem Backpacker, aber nicht da, wo ich meine erste Zeit verbracht hab... BoardRider hieß dieser und war auch recht schön haben die Jungs gesagt. Mit dem Wetter hatten Sie immer noch Glück. Immer noch schön und kein Regen.

Einen Tag waren die Klausen eben in Manly. Am nächsten Tag waren sie im Zoo, in dem ich zuvor schon mal war. Taronga Zoo. Nach dem Zoo haben wir versucht uns zum nächsten Höhepunkt zu verabreden. Wir haben uns dann schon getroffen, aber eben mit ein paar Umwegen und mit den ersten grauen Haaren... ;-)
Football: New South Wales vs. Queensland
Sollte eigenlich ein ziemlich heißes Spiel werden, aber irgenwie waren die Spieler etwas müde an diesem Tag. Relativ wenig action in dem Spiel. Es geht in "State of Origin" darum welcher Staat der bessere ist. NSW hat leider verloren. Ich bin aber auch immer für die verkehrte Mannschaft.
Kurze Regeln zum Spiel:
Football ist in Australien Rugby, nur ohne Protektoren oder Helme. Das sind richtige Tiere, die da spielen. Das Ei darf immer nur zurückgerworfen, oder nach vorne gekickt werden. Nach 5 Pässen muss die Mannschaft im Ballbesitz das Ei an den Gegner abgeben. So gehts immer hin und her. Ziel ist es, das Ei hinter der Linie, auf der die hohen Pfosten stehen, mit der Hand auf den Rasen zu bringen. Das ist dann ein "Try", praktisch wie ein Tor im Fussball. Wer das schafft bekommt 4 Punkte. Anschließend darf diese Manschaft noch versuchen das Ei in der Höhe, wo das Ei über die Linie ging, von ca. 12 Meter Entfernung, durch die beiden Pfosen zu kicken. Gelingt das, gibts zwei weite Punkte.
Die genauen Regeln zu erklären würde zu lange dauern. Abgesehen davon kenn ich sie auch nicht alle, wie auch viele Australier.........
Ein Geheimtip: Donnerstag Abend nach Mona Vale, ca. 30 min von mir entfernt. Dort ist das sogenannte "Hotel Mona Vale". Das heißt nicht, dass man hier schlafen kann. Hotel ist hier glaub ich ein Begriff wie bei uns Club oder Disco. Also in diesem Hotel gibts Livemusik, Clubmusik, Teckno, Biergarten....
Rodl musste leider sein Cappie absetzen. Er war deswegen etwas unglücklich bis...... ....er wieder Salami mampfen konnte als wir zu hause waren. :-)
War ein schöner Abend mit den Jungs, nur ich musst am nächsten Tag arbeiten. Nicht so gut. Aber die Jungs haben mir Mut gemacht und gesagt, sie kommen mit in die Arbeit und schaun sich mal an was ich hier so mache.... Aber wenn ich mir Denis am Abend noch genauer angeschaut hätte, wärs eigentlich klar gewesen , dass das nix wird.....
Aber immerhin, auch als das Wetter den zweiten Tag hintereineander wieder schlechter wurde sind sie, nachdem sie einen Tag nur in meinem Zimmer verbracht haben, doch in die Stadt gegangen.... .... in eine Spielhöhle.... na na na..... Aber, "das war ja nur der Aufenthalt in Sydney" dachten die sich. Denn ich hab eine Woche zusätzlichen Urlaub rausgeschlagen und bin mit ihnen dann gen Norden gefahren. (Norden bedeutet hier wärmer) Da wir ja besseres Wetter wollten, haben wir uns in meinen Van gesetzt und sind losgefahren.
Das Didgeridoo, das diese Woche gekauft wurde, kam natürlich mit auf die Reise in den Norden.
Byron Bay, ca. 850 km, oder weiter war unser Ziel.
Aber das kommt im nächsten Spot...

Keine Kommentare: